Bad Härings Nachwuchs glänzt in Tulln: 4 Medaillen und Platz 2 in der Mannschaftswertung

Das ist die beeindruckende Bilanz der Delegation aus Bad Häring beim internationalen Nachwuchswettkampf „Goldene Rose“ am 25. Oktober 2025 in Tulln. Mit insgesamt sechs Teilnehmern reiste die junge Truppe zu dem Turnier an. 

Starke Leistungen in der U9-Wertung

  • Andreas Perktold glänzte mit dem einzigen Tagessieg und setzte sich mit 352 Punkten gegen einige ein Jahr ältere Athleten durch, was ihm die beste Leistung aller U9-Teilnehmer einbrachte.
  • Alexander Foidl Newcomer, der erst seit wenigen Wochen trainiert, erreichte mit beachtlichen 286 Punkten den fünften Platz. Auch er darf im kommenden Jahr erneut in dieser Altersklasse antreten.
  • Manuel Lechner holte in der Gruppe Schwer mit 273 Punkten mit dem dritten Platz die selbe Platzierung wie im Vorjahr
  • Thomas Höck komplettierte das starke U9-Team mit 199 Punkten auf dem fünften Rang.

Weitere Medaillen in der U11-Klasse

  • Anabell Perktold sicherte sich in der weiblichen U11-Wertung mit 419 Punkten die Silbermedaille.
  • Jude Dabous errang in der Kategorie U11 männlich, Gruppe schwer, die Bronzemedaille mit 351 Punkten.

Teamgeist führt zum Erfolg
Diese herausragenden Einzelleistungen führten zu einem hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung. Lediglich ein Team aus Tschechien konnte mehr Punkte sammeln. Dieser Erfolg unterstreicht den starken Zusammenhalt und die hervorragende Nachwuchsarbeit in Bad Häring. 

Der KSC Bad Häring gratuliert allen Athleten zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich beim Tiroler Gewichtheberverband für die kräftige Unterstützung bei diesem Wettkampf.

Hier der Link zum Wettkampf anschaun: https://www.youtube.com/live/n1jqUDlqdUY